Kärntner Straße 245, 8054 Graz/Austria Tel.: 0043 316 29 14 30

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHV) sowie folgende Bedingungen:

3G-Nachweis ab 19. Mai 2021

GETESTET

  • Negative PCR-Tests (maximal 72 Stunden alt – Gültigkeit 3 Tage)
  • Antigen-Tests (maximal 48 Stunden alt – Gültigkeit 2 Tage)
  • Antigen-Selbsttests mit digitaler Lösung (maximal 24 Stunden alt – Gültigkeit 1 Tag)
  • Für den Notfall können Sie bei uns im Hotel einen Selbsttest durchführen: unter Aufsicht: dieser Test gilt nur für das Hotel und nur für 24 Stunden. Der Test muss unmittelbar vor oder nach Betreten der Betriebsstätte vorgenommen werden.
  • Für Kinder sollen Schultests als Eintrittstests anerkannt werden.

GENESEN

  • Eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde
  • Ein Nachweis nach § 4 Abs. 18 EpiG oder ein Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2  erkrankte Person ausgestellt wurde,
  • Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als drei Monate sein darf

GEIMPFT

  • Nachweis über eine erfolgte Erstimpfung ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung, wobei diese nicht länger als drei Monate zurückliegen darf oder
  • Zweitimpfung, wobei die Erstimpfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf, oder
  • Impfung ab dem 22. Tag nach der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, wobei diese nicht länger als neun Monate zurückliegen darf oder
  • Impfung, wenn nicht länger als neun Monate zurückliegt und wenn 21 Tage vor Impfung positiver PCR- Test bzw. vor der Impfung Nachweis neutralisierender Antikörper vorlag.

Zusätzliche Hygienemaßnahmen

Unser Reinigungskonzept besteht seit jeher durch eine gute Zusammenarbeit mit namhaften, österreichischen Unternehmen. Zusätzlich achten unsere Damen vom Housekeeping nun noch mehr auf Desinfektion von Türgriffen, Schaltern, Flächen und Sanitäranlagen.
Unsere langjährigen MitarbeiterInnen werden regelmäßig - auch hygienetechnisch - geschult und helfen Ihnen bei eventuellen Fragen und Wünschen gerne weiter.
Wir bitten Sie, beim Betreten des Hotels sowie im gesamten Hotelbereich - ausgenommen Ihr Zimmer und im Frühstücksbereich - eine FFP2-Maske zu tragen. Falls Sie keine Maske haben, können Sie eine an der Rezeption erwerben.

Check-In

Check-In von 14 Uhr bis 21 Uhr oder nach Vereinbarung. Falls Sie eine spätere Anreise planen, hinterlegen wir Ihnen gerne Ihre Keycard in der Keybox. Beim Check-in ist ein gültiges Reisedokument zur Verfügung zu stellen.

Check-Out

Check-Out bis 11 Uhr oder nach Vereinbarung. Sollte der Gast vor dem Check-out eine Aushändigung des Reisedokuments verlangen, ist vorher der gesamte Zimmerpreis zu bezahlen.

Rechnungslegung

Eine Rechnungslegung ist in der Zeit zwischen 6.30 und 12.00 Uhr sowie von 14.00 bis 21.00 Uhr möglich.

Stornierungsrichtlinien

Stornierungen und Änderungen, die bis 1 Tag vor dem Anreisetag einlangen, sind kostenfrei. Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, sowie Nichtanreisen, werden mit 100 % des Preises der ersten Nacht berechnet. Stornierungen und Änderungen von nicht erstattbaren Raten sind organisatorisch leider nicht möglich. Sie können Ihre Buchung schriftlich per E-Mail unter hotel@kernbuam.at oder telefonisch unter 0043 316 291430 stornieren. Alle gebuchten Zusatzleistungen (Blumen, Obstkorb, Süßigkeiten, usw.) werden - auch bei termingerechter Stornierung - zu 100 % in Rechnung gestellt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Tiere

Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung und gegen eine einmalige Gebühr untergebracht werden (kleine Hunde EUR 15,--/große Hunde EUR 25,-- jeweils ohne Verpflegung). Der Gast verpflichtet sich, das Tier während des Aufenthalts ordnungsgemäß zu verwahren und zu beaufsichtigen. Schäden, die durch das Tier verursacht werden, werden dem Gast in Rechnung gestellt. In den Lokalbereichen darf sich das Tier nicht aufhalten.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Graz.

Zahlungsmittel

Aktuell bitten wir Sie, Ihre Rechnung bargeldlos zu begleichen. Wir akzeptieren folgende Karten: VISA, Mastercard, Dinersclub, American Express und Maestro. Wir bieten Ihnen auch an, Ihre Rechnung mittels Banküberweisung zu bezahlen. Wir akzeptieren natürlich auch weiterhin Bargeld.

Sonstiges

Im Falle von Regelungslücken gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

Schnellbuchung

Kontakt

Fußbereich

Unsere wichtigsten Bereiche nochmal als übersicht: